Package Recorder - keine Setup.inf

Hallo,

ich habe ein Paket erstellt; soweit so gut; nur vermisse ich das Verzeichnis “neoInstall” mit der “Setup.inf”; muss da noch etwas im Package Recorder konfiguriert werden?

Gibt es ein Handbuch im PDF Format?

Gruß

Alfred

Hallo Alfred,

der Package Recorder erstellt nur Pakete im PSADT Format.
Damit ein fertiges Empirumpaket erstellt werden kann, muss das Paket entweder über eine APC-Pipeline importiert werden, oder man nutzt den Setup.inf Wrapper dafür.

und was muss ich mit dem Skript jetzt genau machen?

Hallo @AlfredW ,
das Skript neben die Deploy-Application.ps1 im Paket legen und ausführen.

Gruß Holger

Ich möchte noch ergänzen, dass nach der Paketerstellung auch immer ein Link mit weiteren Informationen angezeigt wird: Package Recorder - Pakete importieren - neo42 Service Portal

In dieser Dokumentation sind die Optionen dann auch beschrieben.

das Powershellscript .\ApplySetupInfWrapper.ps1 will noch etwas herrunterladen. Ich bekomme diese Meldung: WARNUNG: Failed to download the wrapper. Check your internet connection. Abort!.

Auf heise.de bzw. google.de komme ich aber drauf.

Wie bekomme ich es hin, dass das Skript auch ohne Internetverbindung funktioniert?

Mit dem Pckage Wizard war das echt einfacher und nicht so nervig.

mfG

Alfred

Funktioniert der Zugriff auf https://portal.neo42.de/api/app/SetupInfWrapper/Latest ?

Was spricht denn gegen den Import über den APC?

Der Zugriff funktioniert. Da bekomme ich das aber so komisches Zeug angezeigt.

Wie lautet denn der Winget Befehl, sodass ich den Download nach C:\Temp\dl ablege?

wir haben APC derzeit nicht in der Produktivumgebung implementiert.

Der APC steht in einer Testumgebung. Dann müßten wir eben alles dort paketieren.

Bislang durften unsere Server keinen Internetzugang haben; daran wird sich wohl auch zukünftig nichts ändern bei der Polizei RLP, dank IT-Sec
Ich habe aus dem Skript rausgelesen, dass man diesen auch einen Pfad mitgeben kann. Dieser Aufruf hat aber auch nicht funktioniert.
Ich bin da jetzt echt angefressen, dass ich da soviel Aufwand reinstecken muss, um ein bischen zu paketieren.

Hallo @AlfredW

Zusammen mit dem offenen Support-Ticket, das wir gerade für euch bearbeiten, scheint mir ein Problem mit der Internetverbindung vorzuliegen. Vermutlich ist hier ein Proxy im Spiel, der im PowerShell-Skript und Package Recorder nicht richtig erkannt bzw. angewendet wird.
Die Kollegen werden sich dazu zwecks Terminvereinbarung bei euch melden.

Die Logik zum Download des Setup.inf-Wrappers ist im Skript ApplySetupInfWrapper.ps1 enthalten. Wenn das Skript funktioniert und man in Zeile 133 einen Haltpunkt setzt, kann man den Wrapper abgreifen. Als Abkürzung habe ich einen Link vorbereitet, der ab jetzt einen Monat gültig ist: https://storage.neo42.de/api/download/public/6985a2f95c1d277edb6de359

Ich verstehe, dass es nicht leicht ist, sich an neue Systeme und Herangehensweisen zu gewöhnen und sich in sie einzuarbeiten – vor allem, wenn die gegebene Infrastruktur nicht mitspielt. Trotzdem bin ich mir sicher, dass das Potenzial vom Application Package Center und Package Recorder so groß ist, dass sich die damit verbundenen Aufwände mittelfristig auszahlen werden.

Gruß
Marco