Package Recorder Reg-Datei importieren

Ich möchte ein Paket erstellen, das nur eine Reg-Datei importiert. Wie mache ich das?

Hallo @PabstHn ,
hier eine Möglichkeit:

• Ein Paket ohne Installer erstellen ().
  • Die Regdatei unter dem Punkt „Support Files“ - „ADD SYSTEM FILES“ hinzufügen
  • Unter dem Punkt „POST INSTALL“ einen PowerShell Task auswählen und dort den nachfolgenden Befehl dann nutzen
reg import "$dirSupportFiles\<Name_der_Regdatei>.reg"

Gruß
Holger

Danke, hat funktioniert!

Grüße, Hanno

1 „Gefällt mir“

Gibt es auch ein Befehl, die Schüssel in der Datei bei der Deinstallation wieder zu entfernen?

Gruß
Meikel Hartmann

Hallo @hartmann ,
kopiere dir die Regdatei, welche für den Import genutzt wurde und benenne diese zum Beispiel in MeineReg_Delete.reg um. Editiere diese Regdatei, damit die Schlüssel oder Werte bei einem reg import gelöscht werden.
Um ganze Schlüssel zu löschen, einfach bei dem Schlüssel ein MINUS voranstellen:
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MeinTestKey]

Um nur Werte zu löschen, hinter dem = ein MINUS setzen
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MeinTestKey\Agent]
„Release“=-
„GlobalSilentLevel“=-
„UsedApiPort“=-

Dann kann diese Datei mit dem reg import Befehl zum löschen genutzt werden.

Andere Möglichkeit:
Mit dem „Registry monitoring“ des Package Recorders unter „Post Install“ genau den gewünschten Registry Schlüssel überwachen lassen und den Import starten. Diese Einträge dann übernehmen.
Unter „Post Uninstall“ dann wieder den gewünschten Registry Schlüssel überwachen und dann die unerwünschten Registry Werte und/oder Schlüssel entfernen. Die entsprechenden aufgezeichneten Einträge dann übernehmen.

Gruß Holger

1 „Gefällt mir“