Paket aus Package Recorder und Package Recorder baut Execute Process falsch zusammen

Hallo zusammen,

erst seit kurzer Zeit versuche ich mit dem Package Recorder Pakete für Empirum zu erstellen. Mit dem Paket für den NetSupport Manager komme ich aktuell nicht weiter. Der Recorder läuft sauber durch und die Anpassung mit dem Editor für die zusätzlichen msi Features funktioniert auch. Bei der Ausführung kommt es aber zu dem Fehler 1639.

Nutze ich den Editor falsch, oder ist die Feature-Liste evtl. zu „lang“ und die Installation fällt auf die Nase?

Hier ein Bild der Editor Einstellung:
image

Und die Fehlerzeile aus dem LOG (die Befehlszeile ist komplett vermischt bzw. die Features sind abgeschitten):

[02-14-2025 13:51:14.552] [Package-Installation] [Execute-Process] :: Executing [C:\Windows\System32\msiexec.exe /i „C:\Users\xxxxxxxx \Documents\NetSupport Ltd\NetSupport Manager Control Full\14.10.0004\Files\NetSupport Manager.msi“ MSIRESTARTMANAGERCONTROL=Disable REBOOT=ReallySuppress ALLUSERS=1 /qn NSM_EVAL=0 NSM_LICENCEE= /L*vx „C:\ProgramData\neo42PkgsLogs\NetSupport Ltd\NetSupport Manager Control Full\14.10.0004\Install.2025-02-14_13-51-06_Install.log“]…

Es ist gelöst.
Beim Kopieren der Werte nach InstPara im Editor wurde wohl eine „falsche“ Formatierung mitgenommen und der Editor erkannte die Anführungszeichen nicht. Die Lösung ist, die Anführungszeichen zu löschen und im Editor manuell einzugeben, oder manuell die Zeichen in der neo42PackageConfig.json maskieren.

Danke neo42 Support :slight_smile:

1 „Gefällt mir“