Pakete auf den Empirum-Server übertragen ohne einen Eintrag in Empirum

Moin!
Wir möchten gerne erstmal die Pakete nur ablegen (z.B. auf dem Empirumserver) und sie dann, nach evtl. nötigen Anpassungen, manuell in Empirum einbinden. Wie geht das? Ich habe es mit „Ordner kopieren“ versucht, doch es kommen keine Daten an.

So geht es wenigsten lokal:
grafik

Aber wir kann man das schon konfigurierte Netzlaufwerk „Empirum Packages Share“ verwenden?

Hallo @Orge

Eigene Dateioperationen auf Netzwerklaufwerden werden aus den Pipeline Tasks heraus noch nicht unterstützt. Funktionen in dieser Richtung haben für für nächstes Jahr auf der Roadmap.

Das Ziel ist natürlich die benötigten Anpassungen nicht mehr manuell sondern automatisiert durch Pipeline Tasks durchzuführen :wink:

Gruß
Marco

Hallo Marco,

ist schon klar, dass das mit „Pipelines“ gemacht werden sollte. Doch zur Zeit gibt es noch nicht den von uns benötigten (Smart-Update-)Task für die Pipeline. Und wie man selbst da etwas baut, weiß ich (noch) nicht.
Viele Grüße
Orge

Hallo @Orge,

welchen SmartUpdate Task benötigen Sie denn? Der SmartUpdate Task prüft ja lediglich ob eine neuere Version im Zielsystem (Empirum) vorhanden ist. Wenn dies so ist, werden die weiteren Tasks ausgeführt, ansonsten wird die Pipeline beendet.
Wie müsste der Task modifiziert werden, damit er brauchbar wäre.

Ich glaube das Marco unsere GitHub Powershellscripte meinte, mit denen es möglich ist, die Pakete für einzelne Produkte zu modifizieren. Also entweder weitere Dateien mit in das Paket zu kopieren (Notepad++ Plugins) oder auch weitere Einträge mit Powershellcode in die DeployApplication.ps1 zu schreiben.

Wenn das bei jeder Version der Software die gleichen Einstellungen sind, kann man dies gut automatisieren. Die dazugehörigen Scripte findet man hier: ManagementService-PowerShell/Pipelines at master · neo42-GmbH/ManagementService-PowerShell · GitHub

Viele Grüße
Michael