Morgen,
da ich das meist in Vertretung mache ist es mir eben erst aufgefallen, aber sämtliche über die Pipeline automatisch importierte Software hat kein Betriebssystem zugeordnet in Empirum:
Ich wollte eben über die Suche die “Softare ersetzen” und hatte mich gewundert, wieso alles grau hinterlegt und nicht auswählbar ist.
Ist das ein Bug, gab es ein Update, oder ähnliches? Bisher hat das problemlos funktioniert und an der Automatisierung wurde nichts geändert.
MfG Paketbote
Hallo @Paketbote ,
die Betriebssysteme werden innerhalb der Pipeline im Empirum deploy Task hinterlegt.
Sind die Betriebssysteme dort richtig eingetragen?
Viele Grüße
Michael Deitermann
Guten Morgen,
ja dort sind derzeit Win10 und 11 eingetragen, wurde von uns wie gesagt nicht geändert oder angefasst.
Welche MMS Version ist denn im Einsatz?
Können Sie bitte ein Ticket unter neosupport@neo42.de eröffnen? Bitte senden Sie auch direkt das Pipelinelog eines betroffenen Durchlaufs mit, dann sehen wir uns das an.
Es ist bisher noch kein bekanntes Problem.
Viele Grüße
Michael Deitermann
1 „Gefällt mir“
Hallo Herr Deitermann,
vielen Dank für die Rückmeldung, werde ich tun.
MfG
Paketbote
P.S.:
Sollte noch jemand ein ähnliches Problem haben, in unserem Fall hat eine Prozedur in der Datenbank (SQL Server) gefehlt:
‚Die gespeicherte Prozedur „AddItemsOSDataMapping“ wurde nicht gefunden.‘ aufgetreten.
Das konnte behoben werden durch das erneute Ausführen des “Packages.sql” Skripts auf dem Empirum Server.
3 „Gefällt mir“