Paketierung Store Apps Appx Msix - Snipping Tool - Package Recorder?

Moin zusammen,

ich möchte ein Paket für das Snipping Tool erstellen und würde gerne wissen, wie Ihr beim Paketieren einer Store App bzw. Appx-Dateien vorgeht. Kann man dafür den Package Recorder verwenden, oder erstellt Ihr das Paket in solchen Fällen von Hand? Habt Ihr vielleicht eine Vorlage oder ein Beispielscript, an dem ich mich orientieren könnte?

Moin Artan,

Appx- und Msix-Installer werden aktuell von unserem Package Recorder noch nicht unterstützt.

Daher müssen diese Pakete aktuell noch manuell aus unserem Template erstellt werden.
Die jeweils aktuellste neo-Extension lässt sich aus unserem Github Repository herunter laden.
Die Installation sollte dann mit folgendem Aufruf erfolgen:
dism.exe /Online /Add-ProvisionedAppxPackage /PackagePath:„$dirFiles\[NameDer].Appx“ /SkipLicense /LogPath:„$($global:PackageConfig.InstLogFile)“

Für die Erstellung der Pakete aus dem Template empfehle ich unserem neo42 PackageConfigEditor, den es sowohl auf unserer Github Repository als auch als gepacktes Tool im Application Package Depot (APD) gibt.
Als Vorlage kann das Paket “Apple iCloud 15.4.210.0” dienen, da es sowohl einen Msix- als auch eine Appx-Installer enthält.

Viel Erfolg!

Holger

Vielen Dank! Anhand des iCloud Pakets hab ichs gut hinbekommen.

1 „Gefällt mir“