Plugin in Notepad++

Hallo Community,

ich versuche, die Plugins bei der Verteilung von Notepad++ zu integrieren.
In einem früheren Best Practices wurde gezeigt, dass das Plugin in einen bestimmten Ordner abgelegt und dadurch mit kopiert wird.
Weiter kommen ich nicht :frowning:

Könnt ihr evtl. kurz skizzieren, was alles gemacht werden muss, damit der User zum Schluss die Plugins im Notepad+±Ordner findet.

Holger

Hallo Holger,
wie in der Hilfe zu dem Notepad++ Paket beschrieben, kann man zusätzliche Notepad++ Plugins dem Paket hinzufügen, indem man diese in den Unterordner „SupportFiles\plugins“ kopiert.
Ich habe das hier Beispielhaft mit dem Compare Plugin gemacht:

Unser Paketscript kopiert den Inhalt des Plugin Ordners, nach erfolgreicher Installation von Notepad++, dann in das entsprechende Programmverzeichnis:

Die gewünschten Plugins erhält man entweder über eine bestehende Notepad++ Installation, in der man sich über den Plugin Admin die gewünschten Plugins installiert und dann einfach aus dem Plugins Verzeichnis kopiert oder man lädt sich die Plugins direkt herunter (z.b. vom offiziellen GitHub nppPluginList/README.md at master · notepad-plus-plus/nppPluginList) und folgt den Installationsanweisungen (meistens entpacken der Zip Datei und kopieren ins plugins Verzeichnis).

1 „Gefällt mir“

Hallo @Holger,

wenn die Plugins bei einer Pipeline automatisch mit integriert werden sollen, hilft dir sicherlich das Powershell Script „Merge-FilesToPackage.ps1“ auf Github weiter. Der direkte Link ist hier: „ManagementService-PowerShell/Pipelines at master · neo42-GmbH/ManagementService-PowerShell · GitHub“. Im dazugehörigen PDF wird auch die Einrichtung beschrieben.

Neben dem PDF kann auch das Video „https://www.youtube.com/watch?v=k-yRM3cR2CM&t=3816s“ helfen. Hier haben wir die Einrichtung während eines Webinars beschrieben.

Ich hoffe das es weiterhilft.

Freundliche Grüße
Michael Deitermann

1 „Gefällt mir“

so machen wir das auch schon seit Jahren (genau m it dem Plug-in :slight_smile: ), klappt einwandfrei.

ich danke allen für die Tipps. Ich werde es versuchen.