Pop Up Notification editieren/anpassen

Hallo zusammen,

wir verteilen gerade 1Password bei uns über das Depot. Sobald das PopUp für die Aktualisierung kommt, weist es den User auf ein laufendes 1 Password hin und zählt runter. Es gibt keine Möglichkeit für den user das Programm direkt zu beenden (hier wäre ein Knopf gut), der zum Beispiel heißt: Programm beenden und Installation fortfahren.

Momentan beendet der User die App und muss dann warten bis der Timer abgelaufen ist, oder beendet es nicht und bekommt die gleiche Meldung erneut angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit den Prozess der zu aktualisierenden App nicht nur zu prüfen, sondern auch direkt zu beenden und mit der Installation fortzufahren? Grundsätzlich funktioniert das im PSADT ja wenn man will.

Vielleicht muss ich nur was im Depot an der Pipeline umstellen, oder was konfigurieren was ich noch nicht gefunden habe. Tipps gern gesehen.

Danke euch,

Dominic

Hallo Dominic,

beides kannst du via Setup.Cfg steuern:

Den Timeout runterdrehen und Continuetyp auf Continue setzen, dann wird die App beendet, auch wenn der User nicht darauf reagiert.

Usercancloseall auf 1, damit der User die Anwendung über das AskKill-Fenster beenden kann

2 „Gefällt mir“