Hallo,
wir haben leider das Problem, dass bei uns im neo42 APC - Product automation das Produkt „Microsoft Purview Information Protection“ (aktuell die Version Microsoft Purview Information Protection 3.1.105.0) über die Intune-Bridge kann das Produkt nicht importiert werden.
In Empirum ist das Produkt problemlos bereits vorhanden und auch als neo42-Paket importiert worden.
Dabei tritt immer der Fehler
Intune: Beim Deployment von Paketequelle „C:\neo42\APC\PipelineAgent\Work\95af79f4-103f-4b0a-8304-6e14a51c1aec\Pkg\3.1.105.0“ ist ein Fehler ‚Der Import war nicht möglich‘ aufgetreten.
Task ‚Intune Deploy‘ wurde beendet.
bei vorherigen Versionen wurde immer die fehlerhafte Setup.cfg angemahnt, aber die ist identisch zu der von Empirum und wurde schon mehrfach neu erstellt.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen
? Schon mal vielen Dank.
Hallo @AReinel ,
Das dürfte daran liegen, dass die Setup CFG tatsächlich nicht konfiguriert ist für die ausgewählte Bridge und den Mandanten.
Im Setup.cfg bearbeiten Dialog gibt es die Möglichkeit eine allgemein gültige cfg einzustellen, wenn aber für einzelne Mandanten, Bridges oder Major Versionen eine spezifische angelegt wurde, wird diese verwendet.
Wichtig ist, dass für den im Pipeline Task ausgewählten Fall auch eine gültige Konfiguration hinterlegt ist.
Hallo @MGN.neo42:
die Methode kenne ich und bei allen Paketen erstelle ich bewusst immer eine eigene Konfiguration (mit eigener Setup.cfg) für jedes Paket an jedem Mandanten:
Ich habe es mit dieser Konstellation versucht:
bzw. in der Labor-Konfiguration für MS Intune:
und auch nur mit der Konfiguration direkt (nur) in einer zentralen Standardkonfiguration:
Dabei habe ich auch festgestellt dass ich auch in der Standardkonfiguration einen Wert bei LOGLEVEL einstellen muss auch wenn ich eigenständige Konfigurationen für die einzelnen Bridges gemacht habe.
In allen Kombinationen funktioniert die Empirum-Automatisierung während die MS Intune-Automatisierung mit dem Fehler
Fehler in der Setup.cfg festgestellt. Import wird abbgebrochen.
scheitert.
Die anderen Pakete (mit der identischen MS Intune-Anbindung) funktionieren aber im Abgleich mit MS Intune.
das klingt eigenartig,
für die genauere Untersuchung des Falls gern mal ein Ticket aufmachen per Email an neosupport@neo42.de
Gruß
Marius