Ich möchte ein Paket für Access2021LTSC erstellen.
Ich hatte mir die Configuration.xml aus dem funktionierenden 2021LTSC-Paket genommen und auf 2024 angepasst.
Der Office-Packager im MMS will die aber nicht wirklich nehmen.
Es wird z.B. kein Produktname erkannt, wenn ich diesen dann überschreiben will, bricht das Programm ab.
Hat jemand eine Idee was da schief läuft?
Hallo @schmidt,
ist es denn möglich die Configuration.xml so bei Microsoft auf der Konfigurationsseite zu importieren und zu bearbeiten?
Wenn ich das richtig verstehe, wurde die XML manuell überarbeitet und es kann ja durchaus sein, das dadurch bestimmte Werte nicht mehr zueinander passen, da sie sich durch die neue Version geändert haben.
Also immer besser die Konfiguration einmal auf der MS Seite bearbeiten und neu abspeichern.
Viele Grüße
Michael
Man kann auf der MS Seite kein reines Access Produkt auswählen. Liegt es vielleicht daran?
Im Prinzip hängt das zusammen - der Office Packager kann mit diesen Produkten nicht umgehen. Wir prüfen, ob wir das möglich machen können und melden uns dann hier nochmal.
Hallo zusammen,
die Problematik hatten wir ähnlich bereits mit dem Erstellen des Access-Pakets für 2021LTSC.
Uns hatte der Kollege Thomas Wilms dann geholfen und das Paket erstellt.
Allerdiings wissen wir nicht mehr genau, was letztendlich zum Erfolg geführt hat.
DIe .xml-Datei wurde u.a. mit Hilfe von Product IDs that are supported by the Office Deployment Tool for Click-to-Run - Microsoft 365 Apps | Microsoft Learn
erstellt. Irgendwie muss es also gehen…
Hallo @schmidt
Mit der neuen Version des MMS sollten sich diese Office Versionen jetzt auch ohne Probleme erstellen lassen.
Gruß
Marco
1 „Gefällt mir“