Hallo Zusammen,
ich wollte nun mal mit den Benachrichtigungen spielen.
Wir nutzen Exchange. Was nicht in meinem Aufgabenbereich liegt. Daher habe ich nur rudimentäre infos.
Vor den ExchangeServern liegt ein KEMP Load Balancer Server.
Der Server ist von unsere MMS Server errreichbar
Authenfizierung ist bei uns intern keine nötig, und wird über IP Freigabe gemacht.
Aber egal was ich eintrage Port Verschlüsselung ich bekomme kein Senden hin:
STARTTLS oder SSL 587 oder 465 :
Ein Fehler 'Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte
SSL 25:
Ein Fehler 'An error occurred while attempting to establish an SSL or TLS connection. When connecting to an SMTP service, port 25 is typically reserved for plain-text connections. If you intended to connect to SMTP on the SSL port, try connecting to port 465 instead. Otherwise, if you intended to use STARTTLS, make sure to use the following code: client.Connect („SMTP SERVER“, 25, SecureSocketOptions.StartTls); ’ ist aufgetreten beim Senden einer E-Mail Benachrichtigung.
STARTTLS 25
Ein Fehler 'An error occurred while attempting to establish an SSL or TLS connection. The host name (servername) did not match any of the names given in the server’s SSL certificate: • XXX . YYYY ’ ist aufgetreten beim Senden einer E-Mail Benachrichtigung.
STARTTLS ist wohl hier am erfolgreichsten aber:
Problem ist wohl, das wir intern keine Zertifikate an den Servern haben und er sich mit einem Selbstsignierten Zertifikat zurückmeldet, was wohl dann der MMS nicht akzeptiert.
Mein Kollege von den Exchange Servern meinte, ob ich unverschlüsselt kommunizieren könnten für einen Test. Aber ich habe nciht gefunden wie ich das rausnemen kann.
Jemand eine Idee?
Danke