Probleme mit Custom Paket Version setup.inf und Depot unterschiedlich

Hallo Zusammen,

ich hab ein kleines Problem.

Ich habe ein Paket erstellt. Hier habe ich die vor dem einbinden vergessen die Version in der sertup.inf zu aktualisieren.
Das Paket ist laut Log bei den Rechnern auf Update Success.
Mir ist dann aufgefallen, das der Status des Paketes aber immer Gelb ist als Undefiniert.

Jetzt habe ich über Versionen abgleichen den Fehler gefunden und entsprechend im Depot aktualisiert.

Zieht sich das alleine wieder glatt das der Status auch auf Fehlerfrei geht oder muss ich bis zur nächsten Version warten :smiley:

Danke

Hallo Roland,

der Status ist ein Mix zwischen SWDepotlog & Inventory.

Da im Inventory die falsche Version drin steht, wird es mMn nicht gerade gebogen.

Paket also entweder per Revisionserhöhung hochziehen oder bis zum Update warten.

Schade.
Dachte kann man irgendwie beheben.
Da ja in der Setup.inf alles richtig drin stand nur eben im DEPOT nicht.

Also der MachineReg Key hat gepasst, der ist auch vorhanden. Client Log Install Success.
Nur im DEPOT eben der Status nicht.

Was muss ich den wie anpassen am Client dass er das frist?

Danke

Vielleicht mal das Inventory auf einem Client reinstallieren, vielleicht hilft es ja, wenns in der .inf richtig war.

Hab ich an meinem Rechner getestet.
Leider nein

Im Inventory steht es richtig aber im Paketstatus auf Nicht Installiert.

Noch Ideen?

So habe es jetzt gelößt von Hand. Der Grund ist mir aber nicht schlüssig:

Im Computer Log ist die Installation mit Update Success drin: 01.07.25 07:42:24
image

Im MachineUninstallKeyName unter dem Schlüssel Setup mit dem Key Date stand 07:40
Diesen habe ich jetzt einmal auf 07:45 geändert und ein Inventory laufen gelassen.

image

Test OK alles Grün. Som,it hat es ja nix mit dem Versionsunterschied DEpot Setup.inf zu tun.
Aber ich kann ja jetzt nicht bei allen Rechnern den Regwert anpassen. Gibt es eine einfacherer Lösung?

Ein Reinstall würde ich gerne umgehen, da das Paket dann im Log unter Meldung von der Installation die ich im Setup.inf über Exit setze verloren geht.

Danke