Product Automation ignoriert Feld "Major Version"

Moin zusammen,

wir wollen gerne eine alte Version von Snagit (Version 24) bereitstellen, weil dediziert hierfür noch eine Lizenz besteht. Die letzte 24-er Version im Neo42 APC Depot ist die 24.3.2, weshalb sich die Anfrage grundlegend erledigen lassen sollte.

Wir haben für die Version eine Product Automation eingerichtet und Vorne im Feld “Major Version” die “24” ausgewählt, was dazu führen sollte, dass bei Product Automation Ausführung nur die Version 24 bereitgestellt wird. Allerdings versucht die PA bei jedem Run die Version 26 bereitzustellen, was natürlich auf Basis der fehlenden Seriennummer in der Setup.cfg fehlschlägt.

Klar ließe sich das Paket mit der dedizierten Version Importieren indem man eine Pipeline “Import package with sources from APD to Intune” anlegt, aber das sorgt dafür, dass wir nochmal viel mehr Pipelines anlegen müssen als wir es grade müssen. Ich würde für das Feature schon gerne die Features der Product Automation nutzen.

So zur Dimension:

• Wir haben aktuell 9 Tenants eingerichtet.
  • 9 Tenants haben aktuell jeweils 3 Pipelines (2x für PA, 1x für FileStorage)
  • Diesen Bedarf zusätzlich abzuwickeln wäre eine weitere Pipeline, die pro Tenant angelegt und aktuell gehalten werden muss.

LG Steffen

Hallo @Steffen ,
ich habe mir das Verhalten des Smart Update Tasks, gestartet aus einer Produkt Automation mit eingestellter Major Version, angeschaut und habe bemerkt, dass im Falle der Intune Bridge bisher die „Force First Import“ Option ignoriert wird, wenn noch keine Vorgänger Paket in der selben Major Version im Zielsystem vorhanden ist.
Da handelt es sich vermutlich um einen Fehler, den wir unsererseits beheben sollten. Ich werde diesen entsprechend weiterleiten.

Allerdings unterscheidet sich das was du beschreibst von meinem Szenario. Du beschreibst, dass ein Paket mit einer höheren Major Version als die eingestellte Major Version importiert wird.

Daher würde ich dich bitten das Pipeline Log zu exportieren (ein Button oben in der Button Leiste wenn man sich einen Pipeline Run anschaut), dazu passend am besten auch Main und Plugin Log seit dem letzten Dienststart unter
%programdata%\neo42\Management Service\Log
und sende es gern an neosupport@neo42.de unter Referenz auf diesen Community Artikel.

Gruß,
Marius

1 „Gefällt mir“

Zu Dokumentationszwecken:
Die Lösung für das hier aufgefallene Problem ist in der Version 4.5.5 des MMS enthalten.

1 „Gefällt mir“