Produkt-Automatisierung für Microsoft Visual C++ 2022 Redistributable

guten morgen,

hat zufällig schon jemand eine Produkt-Automatisierung für “Microsoft Visual C++ 2022 Redistributable” (aktuell in der Version 14.44.35211) ausgearbeitet?

Mein Problem ist dass ich Produkt-Automatisierung mich zwar auf die Haupt-Version “14” beschränken kann aber so wie es aussieht haben alle Microsoft Visual C++ 20xx Redistributable ab 2015 die Hauptversion 14:

Jetzt befürchte ich dass beim nächsten Microsoft Visual C++ 2022 Redistributable alle niedrigeren Versionen bis einschließlich Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable ersetzt werden, was ich eigentlich nicht will.

Oder habe ich es nur falsch verstanden und Microsoft Visual C++ 2022 Redistributable beinhaltet alle niedrigeren?

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen :wink: vielen Danks schon mal.

Hallo @AReinel ,

Microsoft stellt mit Visual C++ 2022 Updates für 2015-2022 zur Verfügung (siehe Link).
Info Microsoft

Unsere Pakete sind im Namen unterschiedlich und daher würde bei der Package Automation das Paket Visual C++ 2022 Redistributable nicht das Paket Visual C++ 2019 Redistributable ablösen.
Es wird, da Microsoft nur noch dafür Updates zur Verfügung stellt, das Paket 2022 aktualisiert.

1 „Gefällt mir“

Hallo @HSN.neo42 ,

Oh, das war mir nicht bewusst. Vielen Dank für die Info, dann kann ich die geplante Automatisierung aktivieren.