Hallo zusammen,
vielleicht ist das möglich und ich übersehe es nur oder es gibt einen anderen Weg das gewünschte zu erreichen.
Ich habe für zwei Softwarepakete eine Automatisierung eingerichtet. An sich funktioniert das auch alles wunderbar.
Gerne würden wir für manche der Pakete allerdings die Installation für den User ausblenden, also die Verteilungsoption auf „Nicht anzeigen“ (eng. „Hide“) setzen. Dies ist bei der Software bisher noch nicht der Fall, deshalb ist keine Vererbung möglich.
Leider kann ich in der Phase „Empirum smart replace“ keine Möglichkeit finden, die Verteilungsoption anzupassen.
Ist das eventuell ein Feature request oder ist das so gewünscht? Gibt es einen anderen Weg das zu erreichen?
Als Info, unsere Empirum-Struktur ist noch recht „altmodisch“ wir haben in den Konfigurationsgruppen all unsere Standorte und dort ist auch jedes Softwarepaket zugewiesen. Wir haben keine einzelne Gruppen für jedes Softwarepaket sondern wirklich mehrere Softwarepakete auf eine Gruppe, dass heißt ich kann auch nicht die Gruppenverteilungsoptionen anpassen.
Vielen Dank schonmal und mit freundlichen Grüßen
Raphael