Moin,
wir haben eine Produktautomatisierung für innovaphone myApps im Einsatz, allerdings benötige ich das Paket zweimal, da wir zwei unterschiedliche Pakete mit jeweils verschiedenen Server-Adressen der Telefonanlage verteilen.
Kann ich eine Automatisierung duplizieren und anschließend anpassen, sodass die zweite Automatisierung einen anderen Produktnamen erhält, um ein Duplikat zu vermeiden?
Hallo Artan95,
ich gehe davon aus, dass du als Deploymentsystem Intune verwendest.
Für deinen Anwendungsfall empfiehlt es sich, die Pipelines der Automatisierung zu klonen und diese ausschließlich für dieses eine Produkt zu nutzen. In der geklonten Pipeline kannst du anschließend zwei Intune Deploy Tasks integrieren.
Dabei gehe ich davon aus, dass du die Setup.cfg-Optionen verwendest, um den ersten Servereintrag zu setzen. Für das zweite Paket kannst du den entsprechenden Eintrag vor dem zweiten Upload über den Task „Edit INI File“ anpassen. Auf diese Weise erhalten beide Pakete jeweils unterschiedliche Setup.cfg-Dateien.
Im Intune Deploy Task kannst du zudem unterschiedliche Paketnamen vergeben, sodass die beiden Deployments klar voneinander getrennt sind.
Gegebenenfalls ist es außerdem notwendig, die zweite Pipeline der Automatisierung entsprechend anzupassen.
Viele Grüße
Wir verwenden Empirum.
Ich dachte, vielleicht kann man in der APC bei den Automatisierungen dieselbe noch einmal hinzufügen und ein paar Veränderungen vornehmen.
Gilt dann dasselbe Prinzip, wenn ich es mit Empirum mache?
Nein bei Empirum kannst du das so nicht lösen. Aber du kannst es mit den Variablen in der EMC steuern. Bedeutet, du setzt den default Wert vielleicht über die Setup.cfg und läßt ihn mittelts einer Empirum Variable überschreiben. Die PSADT Pakete für Empirum lesen ja die Computername.ini aus.