Guten Morgen zusammen,
wir haben den Nextcloud Client aus dem Depot von Neo42 ausgerollt und bei zwei Rechner erhalten wir die identische Fehlermeldung, wenn man das so bezeichnen kann:
ErrorLogMsg: PSADT: - Errorlevel:
Mehr Infos gibt das Errorlog leider nicht her (außer ich kann noch irgendwo anders nachschauen?).
Manuell funktioniert die Installation, aber nicht mal die Softmigration danach funktioniert. Hat jemand noch eine Idee, was ich prüfen kann?
Hi @Charline
mal die Logs überprüfen.
C:\ProgramData\neo42PkgsLogs\Hersteller\SWName\Version
Der neo42PkgsLogs Ordner auf dem Client existiert nicht. Da muss schon vorher was schief laufen
Hallo @Charline
Da würde ich tippen, dass die Ausführung von PowerShell Skripten deaktiviert ist.
Gruß
Marco
Oder das Dot-Sourcing. Es gibt tatsächlich Domain-Configurations und Endpoint-Security-Software, welche dies unter bestimmten Umständen unterbinden.
Ggf. mal zum Testen/Debuggen das Start-Skript um ein paar „Output-File“-Befehle an bestimmten Stellen ergänzen.
Oder auch
try {…} catch {$_ | Out-String -Width 255 | Out-File -Width 255 -Append -Force -FilePath …}