Hi,
ich weiß, dass die Community aktuell eher für das PSADT vorgesehen ist, aber bevor ich den Support anschreibe, dachte ich ich stelle meine Frage trotzdem mal an die Community.
Kann ich das Action Script Framework im Service Management Depot auch so verwenden, dass ich das Ergebnis der Abfrage direkt in ein Objekt oder einen Workflow übernehme?
Ich würde gerne Werte via PowerShell Skript berechnen/ermitteln, Prüfen lassen und nach Bestätigung im Objekt übernehmen.
vielen Dank erst einmal für die Frage. Wir werden demnächst einen eigenen Bereich für unser Service Management Depot in der Community freischalten, um Fragen zu dem Themenbereich an zentraler Stelle zu sammeln.
Es ist möglich, nach Ausführung des Powershells zusätzlich einen Subworkflow zu starten. In diesen werden die folgenden Parameter übergeben:
ActionScriptID (Guid)
ParameterData (String)
sett_baseUrl (String)
PSOutString (String)
PSOutJson (String)
CurrentUserID (Guid)
PSOutGrid (String)
PSOutLayout (String)
Über diesen Weg könnte man also im Action-Skript Powershell die Variable PSOutJson dazu verwenden, Daten in den Subworkflow zu übergeben und diese dann zu speichern.
erstmal vielen Dank fürs Feedback.
Ich würde die Daten gerne erst im Wizard ausgeben und nach einer Überprüfung bzw. manuellen Anpassung ins Objekt bzw. in einen SubWorkflow übernehmen. Ich vermute der SubWorkflow würde sofort nach dem PowerShell ausgeführt werden?
Dann gäbe es noch die Alternative, einen Ergebnisdialog zu nutzen. In diesem könnte man die Attribute anzeigen lassen, welche weiterverarbeitet bzw. angepasst werden sollen.
Im Ergebnisdialog müsste man dann wiederum einen QuickLink platzieren, welcher einen Workflow startet. Dieser Workflow könnte dann die übermittelten Daten verarbeiten und evtl. wegschreiben.
Ist leider etwas umständlich, jedoch ist es leider auf der Plattform von Matrix nicht möglich nach der Ergebnisseite eines Wizards einen zusätzlichen Extra-Wizard zu starten.