ich bin neu in der neo42/Empirum Welt, daher bitte ein wenig Nachsicht (auch wenn ich im falschen Forumbereich sein sollte).
Ich habe über das APC Greenshot heruntergeladen und wollte damit unsere vorhandene ältere Version ablösen.
Jetzt ist im Nachgang aufgefallen, dass alle Plugins mit installiert wurden. Ich habe die setup.cfg bereits im APC angepasst, bekomme jedoch es nicht hin, dass dieser Flag im Empirum Paket berücksichtigt wird.
Die Installation sind gerade immer noch mit dem Plugin.
Werden diese Änderungen an der setup.cfg erst mit der nächsten Version berücksichtigt? Oder kann ich das irgendwie anpassen für die jetztige?
Hallo Tim,
die Änderung kannst du nachträglich in der Setup.cfg, welche im Paket abgelegt wird, selbst durchführen.
Die Anpassungen in der APC-Konsole gelten erst beim nächsten Import, ggf. könntest du das bisherige Paket aus Empirum löschen und nochmal via APC re-importieren
Ggf. müsstet du in der Setup.inf die Build-Nummer im Abschnitt [SetupInfo] in hochsetzen, damit das Paket erneut heruntergeladen wird. Ansonsten könnte es sein, dass der Empirum Agent mit den „alten“ Paketdaten arbeitet.
Nach dem Anpassen das Paket in der EMC wieder validieren.
es gibt in den Empirum-Setup.inf-Dateien zwei Werte die die Installation steuern:
Build (wie oben beschrieben)
eine Erhöhung (besser in ganzen Zahlen!) führt dazu dass ein geändertes Paket vom Empirum-Server erneut auf den Client in den Cache übertragen wird, damit sollte deine Änderung der Setup.cfg hier ankommen.
Diese wird aber nur verwendet falls die Installation nicht schon gelaufen ist.
Revision:
Die Erhöhung (besser in ganzen Zahlen!) führt dazu dass ein geändertes Paket vom Empirum-Server erneut auf den Client in den Cache übertragen und dann neu installiert wird; also entweder überhaupt mit den neuen Dateien installiert wird oder erneut mit den Änderungen darüber installiert wird.
Wie das erfolgt wird über das neo42 Paket gesteuert (Install oder Update bzw. Reinstall).
Und wichtig: nach jeder Änderung an der Setup.inf bzw. Setup.cfg muss das Paket erneut validiert werden. Wie das geht steht in der Doku die oben genannt wurde.