SnagIt -> Abbruch "PSADT: Validation of Setup.cfg failed"

Hallo Community,

Das SnagIt Paket bricht immer mit der Fehlermeldung „PSADT: Validation of Setup.cfg failed“ ab, egal ob die Seriennummer eingetragen ist oder nicht. Unsere besteht aus fünf 5er Blöcken welche durch “-” getrennt sind.

Schöne Grüße
Bernhard

Hallo @bboehm ,

schau mal bitte in das Logfile. Dieses ist zu finden unter %ProgramData%\neo42PkgsLogs\Techsmith\Snagit\.
Du kannst es auch gerne an neosupport@neo42.de senden. Am besten mit der Setup.cfg (Serial kann dort unkenntlich gemacht werden)

Gruß Holger

Guten Morgen Holger,

Tja, es ist mal wieder so, dass das Problem doch vor dem Bildschirm sitzt. :wink: Ich habe über eine eigene Pipeline versucht den Installationsparameter für eine eigene .mst zu erweitern und hier stimmt mein Syntax noch nicht. Vielleicht könnt ihr, bei einem nächsten Paketupdate, das Hinzufügen einer eigenen .mst noch einbauen?

Aktuell fehlt mir die richtige Idee, wie eine Pfadvariable beim TRANSFORMS Parameter (in der neo42PackageConfig.json) aussehen muss:

„InstPara“: „ADDLOCAL=ALL TRANSFORMS=%XXX%\snagit.mst TSC_SOFTWARE_KEY=%SERIALNUMBER% TSC_DESKTOP_LINK=0 TSC_LICENSEMODE=Full START_NOW=0 TSC_BYPASS_WEBVIEW2_CHECK=1“,

Die .mst kopiere ich, über die Pipelinekonfiguration, im Moment in den Supportfiles Ordner.

Schöne Grüße
Bernhard

So müsste der Aufruf funktionieren

„InstPara“: „ADDLOCAL=ALL TRANSFORMS=\"$dirSupportFiles\\snagit.mst\" TSC_SOFTWARE_KEY=%SERIALNUMBER% TSC_DESKTOP_LINK=0 TSC_LICENSEMODE=Full START_NOW=0 TSC_BYPASS_WEBVIEW2_CHECK=1“,

Gruß Holger