TeamViewer Full - Setup.cfg Eintrag hinzufügen

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier und hätte eine Frage: Ich habe gesehen, dass man für diverse Pakete die Setup.cfg bearbeiten kann. Ich konnte leider noch nicht herausfinden, wie ich einen Eintrag in die Setup.cfg hinzufügen kann.

Konkretes Beispiel: Wenn ich die TeamViewer Full MSI mit Orca bearbeite, sehe ich in den Properties den Key “STARTWITHWINDOWS64”. Diesen Key würde ich in der Setup.cfg gerne mitgeben (Standartwert = 1). Kann jemand dabei helfen?

Mfg

Tiago Costa

Guten Morgen,

das müsste soweit ich weiß dann als Parameter bei der Installation mitgegeben werden, nicht in der Setup.cfg.

msiexec.exe /i "Pfad\zu\TeamViewer_Full.msi" /qn STARTWITHWINDOWS64=1 REBOOT=ReallySuppress

Ich gehe mal davon aus, dass das später dann einfach im Autostart liegt, das wäre die nächste Option. Oder nach einem Registrykey suchen, der das dann steuert.

MfG
Paketbote

1 „Gefällt mir“

Hallo @Paketbote ,
ich habe die Option gerade getestet und bin davon ausgegangen, dass TeamViewer dann automatisch mit Windows starten sollte, dies hat allerdings keine Auswirkung bei mir.

Was ich dazu nur gefunden habe, dass dies wohl eine Legacy-Option ist und mit der aktuellen Version von TeamViewer nicht mehr betrachtet wird bzw. einwandfrei funktioniert.

Als Nachtrag:
Es gibt die Option via ADDLOCAL, den Start mit Windows zu aktivieren, dies habe ich auch erfolgreich getestet und werden es in einer neuen Version von TeamViewer mit einbringen, als Setup.cfg Option.

Grüße,
Sven Steckel

1 „Gefällt mir“