wie kann ich den UninstallDisplayName anpassen.
In der alten Version habe ich die vbs zeilenweise eingelesen und alles außer "neoPackage " in „neoPackage Ghisler Total Commander 11.03“ wieder reingeschrieben. Geht das jetzt schon einfacher?
Der User sucht die Anwendung in der Liste der installierten Programme nun mal unter T und findet sie unter N.
hier kannst du dich gut an die Folgende Anleitung halten.
In dem Skript musst du nur den BlockExecution gegen UninstallDisplayName austauschen, bei dem Wert bitte hier die Info beachten, dass der wert in Hochkommata gesetzt sein muss.
Hier müssen du nur entscheiden, ob du eine eigene Pipeline für den Total Commander erstellst oder das Script soweit anpasst, dass eine Prüfung auf z.B. den AppName läuft und erst dann die Information ersetzt wird.
vielen Dank für die Antwort. Jetzt habe ich verstanden, wie das mit der BlockExecution.ps1 funktioniert. Und es klappt auch: aus dem alten String wird der neue:
alter String in der json:
„UninstallDisplayName“: „neoPackage $($global:PackageConfig.AppVendor) $($global:PackageConfig.appName) $($global:PackageConfig.appVersion)“,
neuer String in der json:
„UninstallDisplayName“: „($global:PackageConfig.AppVendor) $($global:PackageConfig.appName) $($global:PackageConfig.appVersion)“,
(Das kann man zum Testen natürlich auch manuell erreichen).
Leider scheitert danach die Installation. Der UninstallDisplayName scheint Abhängigkeiten zu haben. Der Fehler in der log lautet:
„The variable ‚DisplayNamesToExcludeFromAppSearches DirectValues‘ contains invalid characters in the package configuration object. DisplayNamesToExcludeFromAppSearches.DirectValues is optional and must be a string.“
Danke für die Korrektur. So klappt es. Man müsste besser bei Powershell sein .
Insofern ist es toll, dass ihr uns Usern Tools und Templates zur Verfügung stellt!!!