Variablen aus alten SPC Paketen

Kann es sein, dass Empirum Variablen aus Paketen für die Lizenzierung wie z.B. aus dem Paket Camtasia oder PDF Xchange Editor in den neuen Paketen aus dem APC nicht mehr unterstützt werden?

Falls ja, kommt diese Funktionalität wieder? Wenn man mehrere Keys nutzt bzw. nutzen muss ist man ja sonst aufgeschmissen?

Auch würde ich empfehlen die Kunden auf dieses Verhalten hinzuweisen.

Hi,

wenn wir beim Beispiel mit Camtasia bleiben.
Es gibt im Paketverzeichnis das Variablenset („…“\PSADT\_TargetSysFiles\Empirum\VariableDefinitions.xml"), welches über die EMC importiert werden kann.

Durch den Setup.inf Wrapper wird ein zusätzliches Powershellskript (ApplyEmpirumVars.ps1) abgelegt, welches die Werte ausliest und verarbeitet.

In der Theorie sollte das Ganze also klappen.

Ein Hinweis in der Paketdokumentation fehlt tatsächlich.

OK, dann klappt das aber leider nicht. Weil die VariableDefinitions.xml ist ja noch identisch zu der welche im SPC Paket eingesetzt wird und dort hat es noch funktioniert. Kann man im Log sehen ob das Skript funktioniert hat?

Wenn ich den Schlüssel per Setup.cfg übergebe, dann kann ich diesen im Logfile bei den MSI Installationsparametern finden. Es scheint also ein Problem zu geben mit dem ApplyEmpirumVars Skript und dem auslesen aus der Machine INI Datei. In der INI Datei auf dem Client ist der SERIALKEY zu finden.

(geprüft beim Paket PDF Xchange Editor)

Findest du denn auf dem betroffenen Client die angepasste Cfg mit dem Key aus der Variable?

C:\ProgramData\neo42Pkgs\Hersteller\Softwarname\Version\neo42-Install\setup.cfg

Habe das Camtasia Paket wie folgt getestet:

1. Setzen eines Keys per Setup.cfg im APC

2. Setzen des Keys per EMC Variable:

Der Key wurde somit in der Cfg überschrieben.

Ok, ich kann das mit dem aktuellen Xchange Paket nachstellen.

Ich vermute, es liegt am Typo in der Setup.cfg:

Ok, dann scheint es das zu sein. Camtasia hatte ich nur als Beispiel einer solchen Variable genannt, da ist momentan noch das SPC Paket im Einsatz. Bei PDF Xchange Editor trat das Problem nach Wechsel auf das APC Paket auf und wird dann wohl am Typo liegen.

Vielen Dank fürs debuggen, ich gehe davon aus, dass das in der nächsten Version dann gefixt ist.

Hallo zusammen,

wir haben uns das ganze angeschaut und haben den Fehler behoben. Hier lag es dran, dass statt der „10“ ein „1ß“ eingetragen war.
Hier wird es heute eine neue Version mit der Build 1 geben, wo der Fehler in der Setup.cfg behoben ist.
Ich bitte hier den Fehler zu entschuldigen!

Grüße,
Sven Steckel

2 „Gefällt mir“