ich bin mir nicht sicher wie man das am besten an euch heranträgt. Ich hätte hier ein Vorschlag für eine Software die man in das Softwaredepot aufnehmen kann. Ein kleines Tool mit dem Namen Ridnacs, das sehr gut für die Analyse der Speicherbelegung genutzt werden kann.
Zu finden unter https://www.splashsoft.de
Dadurch wird ein Ticket aufgemacht und bei Fragen können wir dich besser kontaktieren. Hier würde ich dich auch für diese Software bitten, diese einmal an den Support zu schicken.
Vielen Dank!
Guck dir auch mal Treesize Free an. Kostenlos und muss nicht installiert werden. Ich habe es einfach auf einem Netzlaufwerk liegen und kopiere die EXE bei Bedarf einfauch auf das Zielsystem.
danke für den Tipp. Machen wir im Prinzip auch so. Einige Kollegen bevorzugen jedoch das Tool „Ridnacs“. Deshalb die Idee, welches evtl. auch anderen Benutzern zugute kommt.
Ich persönlich bin ja ein Fan von „WinDirStat“ für die Dateisystem-Analyse. Es ist kostenlos (GPL v2), Portable (ohne Installation), nur 1,6 MB groß, performant und zeigt alles, was man braucht.
Es gibt auch Äquivalente zu Linux (KDirStat) und MacOS (QDirStat).
Zwar liegt die Weiterentwicklung des Tools schon so einige Jahre zurück, aber funktional ist es trotzdem einwandfrei.