Webex Update schlägt fehl

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass sich Cisco Webex nicht updaten und/oder deinstallieren lässt.
Scheinbar ist in der Vergangenheit was bei den Updates schief gelaufen, sodass jetzt 2 Versionen von Webex (44.11.0.xxx und 44.11.1.xxx) installiert sind und sich die aktuelle Version 45.2.0.xxx aus dem apc nicht installieren lässt.

ich habe schon versucht, das Setup manuell auszuführen, aber das funktioniert leider nicht, auch kann ich die alten Versionen nicht manuell deinstallieren. Bei der neueren Version bekomme ich zwar die Möglichkeit, dies per Systemsteuerung zu tun, es wird aber nicht ausgeführt. Bei der älteren Version fehlt diese Möglichkeit. Auch habe ich das CiscoWebexRemoveTool drüber laufen lassen, auch hier kein Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee? ich möchte ungern das System neu aufsetzen müssen. Logs kann ich bei Bedarf nachliefern. ich lasse sie erst mal weg, da es recht viele Zeilen sind.

Viele Grüße
Philipp

P.s. das SetupErrorLog sieht wiefolgt aus:

Date/Time : 26.02.2025 16:30:45
ProductName: Webex
Version : 45.2.0.31800
Revision : 0
SetupInf : C:\EmpirumAgent\Packages\Cisco Systems\Webex\45.2.0.31800\neoInstall\Setup.inf

26.02.2025 16:30:45, Section [Set:neoInstallError], Line 5:
ErrorLogMsg: PSADT:AskKillProcesses dialog aborted by user or AskKillProcesses timeout reached. - Errorlevel:0 - LogfilesDir: C:\ProgramData
eo42PkgsLogs\Cisco Systems\Webex\45.2.0.31800

Webex läuft allerdings nicht, zudem wird das Timeout von 600 Sekunden nicht erreicht, es sind eher 10 Sekunden

Hallo Philipp,

das klingt nach vorhandenen manuellen Installationen im Nutzerkontext, d.h. ein oder mehrere Nutzer haben womöglich ein WebEx selbst installiert (in ihr Nutzerprofil). Die alten Paket-Releases der v44.x konnten mit solchen Parallelinstallationen leider nicht umgehen. Mich wundert zwar, dass das aktuelle Paket diesen Zustand nicht auflösen kann, aber evtl. ist der Zustand ungünstiger als erwartet.
Mein Vorschlag wäre, sämtliche Uninstalleinträge einer WebEx-(MSI)Installation aus den Uninstall-Registrypfad (siehe Beispiel-Screenshot) zu entfernen und dann das aktuelle Paket erneut laufen zu lassen:

Grüsse,
René.

Hallo René.

vielen Dank für den Tipp mit dem löschen der Einträge. Das hat jetzt geklappt und die Installation lief ohne Fehler durch!

Viele Grüße
Philipp