Hallo Zusammen,
wir haben das Paket Windows 11 Upgrade erstellt. Dies funktioniert auch an unserem internen Server.
Auf einem Subdepot, dass von extern (ReverseProxy) erreichbar ist für Clients die sich nicht im internen Netz befinden schlägt die nach Paketübertragung nach ca 40% fehl.
Im Log steht dann Could not prepare the Download und die Paketübertragung beginnt wieder von vorne.
Das Paket ist natürlich kein kleines mit ca 6GB aber sollte doch trotzdem irgendwie übertragen werden. Speicherplatz ist genug vorhanden auf den Clients.
ist da irgendwo ein Cache begrenzt?
Vielen Dank
Hallo rolandBB,
ein solches Verhalten konnten wir bisher noch nicht beobachten.
Man könnte mal im IIS Log prüfen, welcher Error Code hier erscheint und den Fehler vielleicht auf den IIS einzugrenzen.
Möglich wäre es aber auch, dass der Proxy/Firewall den Traffic der großen Dateien unterbricht. Wenn die internen Empirum Server auch über HTTPS kommunizieren und es da funktioniert wäre es ein weiteres Indiz für die Firewall.
Gruß
Enrico
HI,
vielen Dank für die Antwort. Dann schau ich mir die IIS Log auf unserem DMZ Depot einmal an.
Was komisch war, am nächsten Morgen war das Upgrade installiert, also hatte er es geschafft.
Aber bis dahin immer wieder abbrüche und neustarts der Übertragung.
Ansonsten gebe ich das dann an unser FW Team weiter
Danke