Benachrichtigung über neue Pakete

Guten Morgen,

seit ungefähr zwei Wochen erhalten wir keine Benachrichtigungen mehr über neue Pakete aus dem Store, egal ob favorisiert oder nicht.

Im neuen Portal gibt es zwar eine ähnliche Einstellung,
aber ich kann nirgends Pakete favorisieren, d.h. wir bekommen jetzt jedes Mal alles was neu ist. Da ist es fast einfacher die eingesetzte Software selbst zu prüfen.

Gibt es hierfür eine Lösung?

MfG

Hallo @Paketbote und willkommen in der Community!

Die Benachrichtigungen aus dem alten Portal - https://service.neo42.de - erhaltet ihr nicht mehr, da dort keine Paketupdates mehr stattfinden.

Wie schon beschrieben versendet das neue Portal - https://portal.neo42.de - aktuell nur Informationen über alle Updates in allen gebuchten Services. Hier steht zwar in Kürze ein Update an, aber das bezieht sich darauf, die Benachrichtigungen auf einzelne Services einschränken zu können. Weitere Updates und Komfortfunktionen für Produktautomatisierungen und Benachrichtigungen haben wir für dieses Jahr auf der Agenda.

Bis dahin gibt es verschiedene Ansätze, um sich zu informieren:

Gruß
Marco

Danke für die schnelle Rückmeldung,

das habe ich beides gesehen, ist aber das umständlichste und unbefriedigendste was ich je gesehen habe.
Ich will keine Stunde basteln um dann eine Art Favorit zu haben, zumal wenn ich das richtig verstehe ich dann trotzdem keine gesammelte Mail bekomme in denen die neusten Pakete stehen die ich im Einsatz habe.

Ist es vorgesehen die Favoritenleiste wieder einzuführen?
Und wieso wurde ein so einfaches und praktisches Feature überhaupt weggelassen? Das ist mir irgendwie schleierhaft.

Mit freundlichen Grüßen,
P

Wie bereits an anderer Stelle ausgeführt, möchten wir mit dem APD auf breiter Front dazu anregen, von passiven zu proaktiven Verhaltensweisen überzugehen.

Nach unserer Erfahrung mangelt es beim Umgang mit Paketupdates in erster Linie an Zeit. Dieser Mangel führt häufig zu veralteten Updateständen und in letzter Konsequenz zu unsicheren Umgebungen. Eine E-Mail, die mich über das Vorhandensein von Updates für 30 bis 60 eingesetzte Softwareprodukte informiert, trägt dann nur bedingt zur Lösung dieses Problems bei – nach meiner persönlichen Einschätzung verschlimmert sie die Situation sogar, da ich so indirekt eine Handlungsaufforderung erhalte, der ich nicht immer nachkommen kann.

Die Vielzahl an Produktautomatisierungen, die wir bei vielen Kunden wahrnehmen, bestätigt uns, dass die neuen Konzepte und Möglichkeiten in der Praxis sehr gut angenommen werden.

Nichtsdestotrotz werden wir – wie oben bereits angesprochen – in diesem Jahr noch Updates bringen, die weitere Optionen zulassen. Die endgültige Ausgestaltung ist allerdings noch nicht erfolgt, und daher kann ich dazu im Moment noch nicht mehr sagen.

Danke für die ausführliche Rückmeldung. Ich kann das Vorgehen zwar einerseits verstehen, es sollte dem Kunden allerdings die Möglichkeit gegeben werden selbst zu entscheiden, ob er das möchte oder nicht.
In unserem Fall will ich ausdrücklich nicht dass Pakete automatisch aktualisiert werden, dafür aber eine Mail oder Info an irgendeiner Stelle, die mir sagt was heute / diese Woche neu ist.

Dass die meisten zufrieden sind glaube ich gerne und hoffe ich, aber der Rest guckt halt in die Röhre - salopp gesagt.

Dann hoffe ich mal auf die weiteren Updates und harre der Dinge, danke nochmal für die Informationen.

Mit freundlichen Grüßen,
P

1 „Gefällt mir“

Hatten wir auch schon mal gefragt…

Finde aber ebenso, dass uns das nicht so befriedigt wie der vorherige Zustand :wink: Auch nach längerer Zeit im Einsatz hat sich daran nichts geändert :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich der Einzige bin, der diese Funktion seit der Abschaltung vermisst.
Wir haben leider einige Pakete, bei denen wir nicht drum herum kommen, diese manuell zu bearbeiten. Wir würden es daher sehr begrüßen, wenn es wieder möglich wäre, eine Benachrichtigung für einzelne Pakete zu aktivieren.

Viele Grüße
Dennis

2 „Gefällt mir“