Logfiles und Paketerstellung mit dem Office Packager

Hallo zusammen,

ich wollte ein O365 Paket über den Office Packager erstellen. Die Erstellung bricht nach ca. 1Std ab. Ich habe nach Logdateien gesucht. Allerdings finde ich keine passenden Logeinträge zu meinem Problem.
Weder unter %temp% (C:\Temp) noch unter C:\Windows\Temp oder im Temp Verzeichnis des angemeldeten Benutzers.

Könnten diese Logs auch noch woanders gespeichert worden sein?
Ist es entscheidend, von welchem System aus der Office Packager gestartet wird?

Mit freundlichem Gruß,
P. Söhngen

Hallo @PS-AK

hilft dir die Antwort evtl. weiter?

Hallo @DBT.neo42,

nein leider hilft mir das nicht weiter, wie angemerkt ich habe an genau diesen Stellen bereits gesucht und nichts gefunden, dies hat mich veranlasst mich hier zu melden.

Gibt es eine Möglichkeit den Speicherort für diese Logs zu ermittelt oder manuell anzupassen?

Hallo @PS-AK,

auf welchem System hast du nach den Logdateien geguckt? Das Tool wird nicht auf dem Gerät ausgeführt auf dem das APC im Browser läuft, sondern ist ein Task der auf dem Server gestartet wird. Dort sollte dann auch das Log zu finden sein.

Viele Grüße
Michael

Wenn der Install über den System-Benutzer läuft, musst du in „C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\AppData\Local\Temp“ schauen. Vielleicht findest du dort die gewünschte Log-Datei.

Andernfalls wäre die Aktivierung des Windows-Installer-Loggings noch eine Option:
Enable Windows Installer logging - Windows Client | Microsoft Learn